Donnerstag, 11. Juni 2020

Jesus liebt dich!

Vor einigen Tagen war auf dem Mehlinger Spielplatz (Jahnplatz) folgendes in den roten Sand geschrieben: Jesus liebt dich – liebst du ihn auch? Umrahmt von zwei großen Herzen.
Eine Botschaft der Liebe und Freude, die zuallererst einmal allen gilt: Jesus liebt jeden Menschen, groß und klein, jung und alt, egal ob jeder dies auch glaubt oder nicht.
Und dann ist da noch die Frage- liebst du ihn auch... Hier kommt es auf die Entscheidung jedes Einzelnen an! Erwidere ich diese Liebe oder nicht?
Eine Botschaft, die berühren und anstoßen möchte.
Es ist auch eine Botschaft, die zeigt, hier waren Christen und obwohl man nicht weiß, wer es geschrieben hat, fühlt man sich als Christ gegrüßt und miteinander verbunden.
Und so möchten wir euch heute auch wieder daran erinnern, dass wir als Gemeinde miteinander verbunden sind, auch wenn wir uns nicht persönlich treffen und Gottesdienst miteinander feiern können. Und ebenso dürfen wir wissen, dass wir mit allen Christen auf der ganzen Welt verbunden sind, in Gottes Liebe und durch seinen Geist.
Denn „Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.“ 1. Johannes 4, 19
Aus Gottes Liebe heraus können wir aneinander denken, füreinander beten, uns anrufen und Grüße schicken. Und bei all dem wissen wir, Gott ist mit uns.

Keine Kommentare:

Kommentar posten