Sonntag, 7. Juni 2020

Corona, JuSem, Oreos und Pyjamas

Was hat das miteinander zu tun, fragt ihr euch vielleicht...
Na, heute wollen wir euch davon erzählen, wie unsere Jugend, die JuSem sich in Zeiten von Corona trifft und was sie so macht. Jeden Freitag findet die Jugendstunde statt, nicht im Gemeindezentrum aber per Videokonferenz. Wie vorher auch, wird erzählt, gebetet, gespielt, Thema gemacht und viel gelacht! Zusammen mit Anja haben unsere Jugendlichen Clips zum Thema „erfrisch dich“ für den Online-Gottesdienst vom 3.5.2020 erstellt (schaut doch mal rein, falls ihr es noch nicht gemacht habt).
Außerdem finden zwischendrin auch noch andere Aktionen statt. So haben sich einige Mädchen der Herausforderung gestellt, aus den verschiedensten Zutaten die sie gesammelt hatten, einen leckeren Kuchen zu backen. Unter den gewünschten Zutaten waren Oreo- Kekse und Erdbeeren... Anja fand ein passendes Rezept dazu und gemeinsam wurde, wieder per Videokonferenz, gebacken. Schaut euch mal die tollen Ergebnisse an! Da läuft einem beim Anschauen das Wasser im Munde zusammen!
Anfang Mai trafen sich wieder einige Mädchen zusammen mit Anja und Doreen zur Video- Pyjama-Party. Es wurde ein toller, lustiger Abend! Es begann damit, dass es sich alle Mädchen vor ihren Bildschirmen mit Decken, Kissen und Lichterketten gemütlich gemacht haben. Zusammen wurde ein schneller Flammkuchen zubereitet und gegessen. Es gab einen Input und eine Übung zum hörenden Gebet. Jedes Mädchen gestaltete einen Bibelvers für sich. Außerdem wurden Spiele gespielt und alle bereiteten sich vor den Bildschirmen eine Joghurt-Gurkenmaske und ein Lippenpeeling zu. Unter viel Gelächter wurde beides aufgetragen und einwirken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten