Dienstag, 26. Juli 2011

Beginn der Arbeiten

Mitte März wurde damit begonnen, die Baugrube auszuheben. Mit bis zu zwei Baggern, drei Schleppern und zwei LKWs wurde die Grube ausgehoben und die Erde abtransportiert.
Die Baggerarbeiten wurden im April abgeschlossen, so dass Anfang Mai die Bodenplatte für den Keller gegossen werden konnte.
Mitte Mai wurden dann die Fertigteile für den Keller geliefert. Am 30. Mai war dann die Unterkellerung des rechten Flügels inklusive Decke fertig gestellt.
Zeitgleich wurde damit begonnen, in Eigenleistung die Außenisolierung der Kellerwände anzubringen.
Anfang Juni wurden dann die Gräben rund um den Keller verfüllt und verdichtet um mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte des Erdgeschosses beginnen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen